09/03/2013

Zu Halloween laufen Orlandos Themenparks zu Horrorform auf

ORLANDO, Florida - Wem Achterbahnen und Wasserrutschen noch nicht genug Nervenkitzel bieten, der sollte in der Halloween-Zeit nach Orlando reisen. In den sechs Wochen vor dem 31. Oktober können Besucher dort an mehr als 80 Halloween-Veranstaltungen teilnehmen. Nirgends sonst in den USA gibt es mehr schaurig-schöne Themenpark-Events als in Orlando. Die Gruselaktionen der Parks, von schauerlichen Geisterhäusern bis hin zu Kostümfesten mit beliebten Zeichentrickfiguren, gehören zu den eindrucksvollsten und aufwändigsten Halloween-Erlebnissen der Welt.

Mit dem Blog "13 Weeks of Frightful Fun" zählt Visit Orlando die 13 Wochen bis Allerheiligen 2013 herunter. In dieser Zeit gibt es auf visitorlando.com/blog jede Woche Süßes, Saures und Tipps für die ganze Familie.

Events in Themenparks

Brick-or-Treat im LEGOLAND Florida
Monster, Geister und Kobolde fallen ins Miniland USA ein und veranstalten in den aus LEGO gebauten Miniaturstädten ein gruseliges Schnitzeljagd-Abenteuer. Zu dem verrückten Spuk gehören thematisierte Süßigkeiten-Stationen auf dem "Brick-or-Treat" Weg, LEGO Modellbau-Aktionen, die größte Kürbiskopf-Laterne der Welt aus LEGO Steinen, Halloween-Unterhaltung sowie ein Kinderkostümfest. (5.-27. Oktober, Samstags und Sonntags)

Mickey's Not-So-Scary Halloween Party im Walt Disney World Resort