05/28/2014

ORLANDO, Florida – Wenn die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ am 12. Juni angepfiffen wird, dreht sich auch in Zentralflorida alles ums runde Leder. Vor allem in der Ferienmetropole Orlando werden die Fußballspiele nicht nur übertragen, sondern – wie es sich für die Themenparkhauptstadt gehört – aufwendig zelebriert. In Orlando wird die WM vom Fernsehereignis zur eigenständigen Attraktion.

Sportbars, Themenrestaurants und englische Pubs überbieten einander mit thematisierten Events, Spezialangeboten und internationalen Menüs entsprechend der Herkunftsländer der Mannschaften. Aber auch ein WM-Fernsehnachmittag an einer tropischen Poolanlage, in einem gigantischen amerikanischen Einkaufszentrum oder mitten in einem Themenpark wird schnell zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aufgrund der 6-stündigen Zeitverschiebung können selbst Spiele, die erst um Mitternacht deutscher Zeit angepfiffen werden, in Orlando gemütlich zur Happy Hour von der ganzen Familie verfolgt werden. Und selbst wenn die Kids lieber noch einmal Achterbahn fahren oder die Damen sich im Spa verwöhnen lassen, können Fußballfans an fast jeder Ecke problemlos zwischengeparkt werden.

Die zahlreichen Sportrestaurants und Fußballkneipen der Stadt sind für authentische WM-Feiern prädestiniert. Im NBA City, das klassischen Sportstätten der 40er und 50er Jahre nachempfunden ist, wird der gesamte Restaurantbereich zur WM-Zone. Die typisch amerikanische Sportbar NASCAR Sports Grille am Universal CityWalk hat bereits 37 Plasmabildschirme und eine 11 Meter hohe Großbildleinwand bestellt. Aber auch rund um die zehn Golfsimulatoren im Dewey's Indoor Golf and Sports Grill werden mehr als 70 HD-Fernsehgeräte und eine 7,6 Meter hohe Kinoleinwand aufgebaut. Im größten Hard Rock Café der Welt am Universal CityWalk können Gäste die Spiele umgeben von goldenen Schallplatten Musikinstrumenten und Bühnenoutfits großer Rock- und Popstars verfolgen.

Weitere Restaurants, die die Spiele in außergewöhnlichem Ambiente anbieten, sind Ocean Prime at the Rialto an der Sand Lake Road, Copper Canyon Grill at Pointe Orlando, Pat O'Brien's, Bob Marley A Tribute to Freedom, Rainforest Cafe in Disney's Animal KingdomESPN Club, Big River Grille & Brewing Works anDisney's BoardWalk, Nelore Churrascaria und das Restaurant von Gloria Estefan, Bongos Cuban Café.

Entsprechend der traditionellen Rivalität mit England ist ein Fußballabend in einem amerikanischen „British Pub“ für deutsche Urlauber sicherlich ein spannendes Erlebnis. The Pub at Pointe Orlando verspricht seinen Gästen während der WM europäische Atmosphäre. Im Biergarten des Orlando George & Dragon wird zu den Spielen authentisches britisches Essen serviert. Im Best of British Pub, dessen Wände mit Fußball-Souvenirs, Fotos und den Trikots der bekanntesten Spieler übersät sind, werden Leinwände und 15 Fernsehbildschirme aufgestellt. Im sehr englischen Cricketers Arms Pub werden zu allen FIFA-Spielen englische Gerichte und eine große Auswahl an Lager- und Ale-Sorten angeboten. Im Fox and Hounds Pub stehen während der Übertragungen Fish & Chips, Shepherd's Pie und andere typische Pub-Gerichte auf der Karte.

Auch die Hotels in Orlando haben sich zur Fußball-WM einiges einfallen lassen. Im Crowne Plaza Orlando Universal werden zu den einzelnen Spielen, die im Restaurant gezeigt werden, Speisen und Getränke aus den Herkunftsländern der Mannschaften serviert. Das Flamingo Waterpark Hotel & Resort wird sowohl die Hoteldekoration als auch die Speisekarte auf das Ländermotto abstimmen. Im International Palms Resort können Gäste die Spiele bei entsprechenden Länder-Cocktails am Pool verfolgen, wo ein riesiger Projektor aufgebaut wird. Das Clarion Inn Lake Buena Vista öffnet seinen Comfort Zone Loungebereich etwas früher, so dass dort bereits ab 13 Uhr während der Spiele Speisen und Getränke serviert werden. Im one80 Sportgrill and Bar des Buena Vista Palace Hotel & Spa können sich Gäste während langweiliger Spielphasen nebenbei mit Darts, Videospielen oder Wii vergnügen.

In den riesigen Einkaufszentren in Orlando ist während der WM neben den Kunden auch der Fußball König. In der Mall at Millenia werden die Spiele nicht nur in mehreren Restaurants übertragen, sondern auch die Geschäfte bieten einzigartige Fanartikel rund ums Thema Fußball an. The Florida Mall hat einen großen öffentlichen Bereich als WM-Zone ausgerufen. Hier werden zusätzlich zu den Übertragungen Spielstände auf digitalen Tafeln angezeigt. Auch in den beiden Orlando Premium Outlets werden Leinwände aufgestellt – am Reebok-Laden in der Vineland Avenue sowie bei Tommy Hilfiger am International Drive.

Sogar in die Themenparks selbst hält König Fußball Einzug. Im Wasserpark Wet n’ Wild Orlando sind die Spiele in der Wild Tiki Lounge zu sehen. Das Walt Disney World Resort gilt als offizielles FIFA-Viewing-Gelände, damit Gäste der Disney Resort Hotels kein Tor verpassen. Fast alle Hotels in Orlando speisen während der Weltmeisterschaft die Kanäle ESPN, ESPN2, ABC oder Univision ein, so dass Urlauber das Geschehen in Brasilien auch bequem vom Hotelzimmer aus verfolgen können. Weitere Events, Angebote und aktuelle Updates finden Sie auf VisitOrlando.com/blog.